x
Zu den Inhalten springen

Kontextnavigation

Kliniken & Zentren
Weitere Leistungen
Ihr Aufenthalt
Über uns

Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau
Röntgenstraße 1
06120 Halle (Saale)
Telefon: (0345) 559-0
Halle@Martha-Maria.de

logo_ktq_02.gif

Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau

Das Krankenhaus Martha-Maria in Halle-Dölau ist eine Einrichtung im Diakoniewerk Martha-Maria und Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Eine ruhige Stadtrandlage und ein weitläufiges grünes Gelände sind die äußeren Bedingungen für die Genesung der Patientinnen und Patienten.

Das Krankenhaus ist für seine qualifizierte Schmerztherapie als „Schmerzfreies Krankenhaus“ zertifiziert. Es gibt zudem eine Zertifizierung nach KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen).

Aktuelle Meldungen
1
Krankenhaus Martha-Maria Halle
Ambulanter Pflegedienst Martha-Maria ist umgezogen

Ambulanter Pflegedienst Martha-Maria ist umgezogen
Der Ambulante Pflegedienst Martha-Maria ist vom Standort Riveufer jetzt umgezogen auf das Krankenhausgelände in Dölau. Die neue räumliche Nähe zum Krankenhaus soll eine noch engere Verzahnung und leichtere Überleitung von der stationären Pflege im Krankenhaus zur ambulanten Betreuung in den eigenen vier Wänden des Patienten gewährleisten.

Krankenhaus Martha-Maria Halle
Tagung der Grünen Damen

Tagung der Grünen Damen
Die gemeinnützige Gesellschaft der evangelischen Krankenhaushilfe (EKH) Sachsen-Anhalt hielt am 14. April 2015 ihre jährliche Regionaltagung ab. Regionalleiterin Theresia Koppen hatte dazu in das Krankenhaus Martha-Maria in Dölau eingeladen. In Sachsen-Anhalt gibt es 320 solche, nach ihren grünen Kitteln so genannten „Grüne Damen und Herren“ - Ehrenamtliche, die - unabhängig von einer Religionszugehörigkeit - in 31 Krankenhäusern und Altenpflegeheimen diesen Dienst tun.

Krankenhaus Martha-Maria Halle
Radiologieabteilung in Dölau eingeweiht

Radiologieabteilung in Dölau eingeweiht
Die Abteilung für Radiologie in Dölau wurde mit zwei neuen mobilen und zwei festinstallierten hochmodernen Röntgengeräten neu ausgestattet. Die offizielle Einweihung fand am 15. April statt. TV-Halle war mit vor Ort.

Unser Krankenhaus im Film

Notrufnummern - 24 Stunden täglich erreichbar:

Rezeption
(0345) 559-0

Interdisziplinäre Notaufnahme
(0345) 559-1684

Herzkatheterbereitschaft
(0345) 559-1090

Beatmungstelefon
(0345) 559-1080

Traumatelefon
(0345) 559-1070

Stroke unit-Handy
(0345) 559-1020

© Krankenhaus Halle Impressum . Datenschutz.