x
Zu den Inhalten springen

Kontextnavigation

Kliniken & Zentren
Weitere Leistungen
Ihr Aufenthalt
Über uns

Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau
Röntgenstraße 1
06120 Halle (Saale)
Telefon: (0345) 559-0
Halle@Martha-Maria.de

logo_ktq_02.gif

Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau

Das Krankenhaus Martha-Maria in Halle-Dölau ist eine Einrichtung im Diakoniewerk Martha-Maria und Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Eine ruhige Stadtrandlage und ein weitläufiges grünes Gelände sind die äußeren Bedingungen für die Genesung der Patientinnen und Patienten.

Das Krankenhaus ist für seine qualifizierte Schmerztherapie als „Schmerzfreies Krankenhaus“ zertifiziert. Es gibt zudem eine Zertifizierung nach KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen).

Aktuelle Meldungen
1
Krankenhaus Martha-Maria Halle
Martha-Maria rudert gegen Krebs

Martha-Maria rudert gegen Krebs
Bei Sonnenschein aber zunächst kühlem, windigen Wetter startete am Sonntag, 26. Juli die von der Stiftung "Leben mit Krebs" veranstaltete Benefiz-Ruderregatta auf der Saale an der Ziegelwiese. Mehr als 60 Boote mit je 4 Ruderern gingen an den Start. Martha-Maria stellte zwei Bootsmannschaften (Aufstellung siehe rechte Spalte). Das Glück war Martha-Maria allerdings an diesem Tag nicht hold.

Krankenhaus Martha-Maria Halle
Einführung des neuen Chefarztes für Innere Medizin III

Einführung des neuen Chefarztes für Innere Medizin III
Unter großer Beteiligung von Kollegen und Mitarbeitenden wurde Dr. med. Patrick Krummenerl am 8. Juli offiziell vom Vorstand des Diakoniewerkes Martha-Maria e.V. und der Geschäftsführung des Krankenhauses als Chefarzt der neu gegründeten Klinik für Innere Medizin III /Gastroenterologie eingeführt.

Krankenhaus Martha-Maria Halle
Dölau hat neue Klinik für Innere Medizin III

Dölau hat neue Klinik für Innere Medizin III
Seit dem 1. Juli 2015 gibt es im Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau eine eigene Klinik für Gastroenterologie. Dr. Patrick Krummenerl, bisher Oberarzt in der Klinik für Innere Medizin I, wurde vom Aufsichtsrat zum Chefarzt der neuen „Klinik für Innere Medizin III – Gastroenterologie“ am Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau berufen. Die offizielle Einführungsveranstaltung findet am 8. Juli um 11:30 Uhr im Krankenhaus statt.

Unser Krankenhaus im Film

Contentnavigation

Weitere Videos

Notrufnummern - 24 Stunden täglich erreichbar:

Rezeption
(0345) 559-0

Interdisziplinäre Notaufnahme
(0345) 559-1684

Herzkatheterbereitschaft
(0345) 559-1090

Beatmungstelefon
(0345) 559-1080

Traumatelefon
(0345) 559-1070

Stroke unit-Handy
(0345) 559-1020

© Krankenhaus Halle Impressum . Datenschutz.