x
Zu den Inhalten springen

Kontextnavigation

Über uns
Pflege & Wohnen
Ambiente & Services
Anfragen/Preise

Seniorenzentrum Martha-Maria
Stadenstraße 93
90491 Nürnberg
Telefon: (0911) 959-1650
Telefax: (0911) 959-1669
Seniorenzentrum.Nuernberg @Martha-Maria.de

Wohnen und Begegnen

Das Seniorenzentrum Martha-Maria Nürnberg ist eine Einrichtung der Martha-Maria Altenhilfe gGmbH. Die Eröffnung war im Herbst 1976, eine Grundsanierung erfolgte in den Jahren 2001 und 2007.

Die ruhige Lage am Waldrand mit schönen ebenen Wegen durch Wald und Gartenanlagen bietet Raum für Erholung. Die Angliederung an die anderen Einrichtungen von Martha-Maria in Nürnberg bringt vielfältige kulturelle und religiöse Angebote und Hilfen zur Lebensgestaltung mit sich.

Die Bushaltestelle direkt vor dem benachbarten Krankenhaus Martha-Maria ermöglicht eine gute Verkehrsanbindung in die Innenstadt.

Das Café im Erdgeschoss unseres Seniorenzentrums, welches täglich von 12.30 bis 17.30 Uhr geöffnet hat, bietet Besucher/innen, Bewohner/innen, Angehörigen, Mitarbeiter/innen und natürlich auch Gästen von außerhalb die Möglichkeit zum Kaffeetrinken, Kuchenessen und Verweilen. Zusätzlich werden kleine Speisen und zahlreiche Kaltgetränke angeboten.

An warmen Sommertagen ist der Terrassenbereich des Cafés ein beliebter Anlaufpunkt.

Für Geburtstagsfeiern oder kleine Feste steht Ihnen das Café ebenfalls zur Verfügung. 

Ein Friseur befindet sich im Erdgeschoss der Seniorenwohnanlage.

Wir versuchen, die Menschen, für die wir da sind, in ihrer Individualität wahrzunehmen und ihnen Partner zu sein.

Wir wissen uns dem Auftrag zur Nächstenliebe verpflichtet. Durch fachkundige Hilfe und persönliche Zuwendung wollen wir zur Menschlichkeit in unserer Gesellschaft beitragen. Diese Vision soll uns leiten in unserem Planen und Tun.

Contentnavigation

Wichtige Informationen
Unser Haus im Film

 

Seniorenzentrum Nürnberg

© 2016 Martha-Maria Impressum . Datenschutz.