Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Dezember 2021

Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion! Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spricht der HERR.

(Sacharja 2,14)

Pastorin Ute Armbruster-Stephan

Geistlicher Impuls Dezember 2021

Seelsorgerin Seniorenzentrum Nagold

Sich freuen und fröhlich sein, das ist doch im Dezember das Motto. Viele Feste und Feiern, Geschenke, Überraschungen, Besuche, Post und Päckchen, liebe Worte und frohe Stunden. Sich freuen am Adventskranz und den kleinen Gaben im Adventskalender. Fröhlich sein beim Nikolausfest und auf dem Weihnachtsmarkt, bei leckeren Plätzchen und bekannten Melodien. Das ist in der heutigen Zeit der Grundton in diesen Wochen. Freuen und fröhlich sein und anderen Freude bereiten. Das ist etwas sehr Schönes. Und es gibt noch mehr.

Der alte Prophet Sacharja kündigt an, was wir heute an Weihnachten feiern. Gott kommt als Mensch in unsere Welt, will bei uns wohnen und unter uns Menschen sein. Sein Sohn, Jesus Christus, wird  geboren und wir feiern dieses Ereignis an Weihnachten. Das ist der Grund zur Freude und zur Fröhlichkeit, aber auch für ein tiefes Vertrauen in die Nähe Gottes in unserem Leben. Auch in den Zeiten, in denen Freude und Fröhlichkeit uns schwerfallen. Doch Gott kommt zu uns und will bei uns wohnen, damit wir nicht alleine sind.

Geborgen in seiner Liebe können wir die Adventszeit genießen und uns an Weihnachten wieder neu über das Geschenk Gottes für unser Leben und diese Welt freuen. Er kommt und er bleibt.

Unterstützung gesucht

Unterstützen Sie unsere gemeinnützigen Projekte. Projekte kennenlernen

Das sind wir Standorte
Zurück
Einrichtungen Eben-Ezer-Kirche Arbeitgeber Stellenangebote Kontakt und Anfahrt
Karriere Alle Infos Alle Jobs