x
Zu den Inhalten springen

Personalentwicklung

Unsere Visionen für MM 2020

Martha-Maria hat keinen Fachkraftmangel! Wir wollen unseren ausgezeichnet Ruf in der Region stärken und weiter ausbauen!

Unser Ziel ist, in Martha-Maria eine Personalentwicklung zu etablieren, die strategisch ausgerichtet ist und unsere Mitarbeitenden wirklich erreicht. Dazu wurden folgende 7 Handlungsfelder definiert, welche wir zukünftig systematisch, bedarfs- und zukunftsorientiert bearbeiten werden.

  1. Mitarbeitende gewinnen, binden und „fair“abschieden
  2. Bildung
  3. Führung
  4. Kommunikation und Konflikte
  5. Abläufe und Strukturen
  6. Gesundheit / Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  7. Unternehmenskultur, Identifikation und Spannungsfelder

Zu diesen Handlungsfeldern wurde von der Personalreferentin für Personalentwicklung, Denise Kirsten, in Zusammenarbeit mit Andreas Cramer und den Mitgliedern der Martha-Maria 2020 Gesamtgruppe ein umfangreiches Personalentwicklungskonzept erarbeitet.

Dieses Konzept soll uns eine Richtschnur auf dem Weg zu Martha-Maria 2020 sein. Wir werden es als Orientierungsrahmen nutzen, welcher uns auf dem richtigen Weg begleitet und uns die zukünftigen Herausforderungen nachhaltig meistern lässt. Das Personalentwicklungskonzept ist eine lebendige Arbeitsunterlage und wird permanent an die aktuellen Entwicklungen angepasst.

Unser wachsender und früchtetragender Baum steht als Symbol dieser Entwicklung für Martha-Maria 2020. Er zeigt uns, dass gute Pflege und passende Rahmenbedingungen Voraussetzungen für ein gesundes Wachstum und erfolgversprechende Ergebnisse sind.

Ansprechpartnerin
Denise Kirsten

Denise Kirsten
Personalreferentin Personalentwicklung
E-Mail: Denise.Kirsten@Martha-Maria.de
Telefon: (0911) 959-1764

Contentnavigation

Downloads
© 2020 Martha-Maria Impressum . Datenschutz.