x
Zu den Inhalten springen

Kontextnavigation

Kliniken & Zentren
Pflege & Dienste
Ihr Aufenthalt
Über uns

Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau
Röntgenstraße 1
06120 Halle (Saale)
Telefon: (0345) 559-0
Halle@Martha-Maria.de

logo_ktq_02.gif

Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau

Das Krankenhaus Martha-Maria in Halle-Dölau ist eine Einrichtung im Diakoniewerk Martha-Maria und Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Eine ruhige Stadtrandlage und ein weitläufiges grünes Gelände sind die äußeren Bedingungen für die Genesung der Patientinnen und Patienten.

Das Krankenhaus ist für seine qualifizierte Schmerztherapie als „Schmerzfreies Krankenhaus“ zertifiziert. Es gibt zudem eine Zertifizierung nach KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen).

Aktuelle Meldungen
1
Krankenhaus Martha-Maria Halle
Kita Martha-Maria eröffnet seine neuen Räume

Kita Martha-Maria eröffnet seine neuen Räume
Im Jahre 2011 wurde die Kita Martha-Maria auf dem Gelände des Krankenhauses in Dölau von dem damaligen Sozialminister Norbert Bischoff feierlich eingeweiht. Am Freitag, 20. Januar 2017, also 5 Jahre später, kommt Norbert Bischoff wieder - als Gast diesmal, um bei der Eröffnung des Erweiterungsbaus dabei zu sein, der 20 Kindern zusätzlich Platz bietet.

Krankenhaus Martha-Maria Halle
Ministerpräsident besucht Martha-Maria -Stand auf Chance-Messe

Ministerpräsident besucht Martha-Maria -Stand auf Chance-Messe
Hohen Besuch gab es auf der Azubi-, Job- und Gründermesse „Chance“ am Freitag, 13. Januar in der Halle-Messe: Dr. Reiner Haseloff, Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, eröffnete die Messe. Bei seinem anschließenden Rundgang durch die Messehallen besuchte er auch den Stand des Krankenhauses Martha-Maria Halle-Dölau und kam dort mit Martina Hoffmann, Pressesprecherin von Martha Maria, ins Gespräch.

Krankenhaus Martha-Maria Halle
MS-Symposium soll künftig  „Manfred-Schmidt Symposium“ heißen

MS-Symposium soll künftig „Manfred-Schmidt Symposium“ heißen
Das 19. MS-Symposium am 14. Januar 2017 in den ehrwürdigen Räumen der Leopoldina in Halle war das letzte unter diesem Namen – die 20. Auflage des größten in Mitteldeutschland etablierten neurologischen Symposiums zum Thema Multiple Sklerose (MS) im Jahr 2018 soll in Erinnerung an den bekannten, im vergangenen Jahr verstorbenen, Halleschen MS- Pionier, Prof. Manfred Schmidt, dessen Namen tragen: Manfred-Schmidt-Symposium.

Unser Krankenhaus im Film

Notrufnummern - 24 Stunden täglich erreichbar:

Rezeption
(0345) 559-0

Interdisziplinäre Notaufnahme
(0345) 559-1684

Herzkatheterbereitschaft
(0345) 559-1090

Beatmungstelefon
(0345) 559-1080

Traumatelefon
(0345) 559-1070

Stroke unit-Handy
(0345) 559-1020

© 2017 Martha-Maria Impressum . Datenschutz.