x
Zu den Inhalten springen

Kontextnavigation

Kliniken & Zentren
Pflege & Dienste
Ihr Aufenthalt
Über uns

Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau
Röntgenstraße 1
06120 Halle (Saale)
Telefon: (0345) 559-0
Halle@Martha-Maria.de

logo_ktq_02.gif
zurück zur Übersicht

Einzigartige Stadtansichten aus völlig neuer Perspektive

Seit einigen Wochen hängt im Krankenhaus-Hauptflur von Martha-Maria in Dölau eine Ausstellung mit Bilder der Pockrandt-Brüder aus Merseburg: Beeindruckende 360-Grad Panoramafotografien von Halle von Danny Pockrandt und pastellene Stadtansichten in Aquarelltechnik von seinem Bruder Danilo Pockrandt. Bis zum 12. September ist die Ausstellung im Krankenhaus noch zu besichtigen.

Am 11. September um 14 Uhr fand im Hauptflur des Krankenhauses vor dem Bistro eine Finissage mit Patienten, Mitarbeitenden, Freunden und sonstige Kunst-Interessierte statt. 

Frieder Badstübner begrüßte die Gäste und dankte den Brüdern für Ihre Bereitschaft, die Bilder auszustellen und 10% des Verkaufserlöses der Martha-Maria-Stiftung zukommen zu lassen. Die Laudatio hielt Pastor Markus Ebinger. Umrahmt wurde die Veranstaltung von jazzigen Klängen von Pastor Stefan Gerisch am Keyboard. Die Gäste nahmen die Gelegenheit war, mit den Künstlern am kleinen Buffet rege ins Gespräch zu kommen. 

Jedes Jahr gestalten die Brüder Pockrandt auch einen Kunstkalender – der aktuelle für 2018 war bereits fertiggestellt und fand auf der Finissage interessierte Käufer – sicher auch wegen der Möglichkeit einer persönlichen Widmung durch die Künstler. Das Titelbild zeigt eine Symbiose aus 360 Grad Panorama-Fotografie und Gemälde, denn  das Foto wurde als gemaltes Bild umgesetzt.

Zu den Künstlern:
Danny Pockrandt ist freier Grafiker und Designer. In beeindruckenden 360 Grad-Panoramaaufnahmen zeigt er Stadtansichten aus einem einzigartigen fotografischen Blickwinkel.  

Danilo Pockrandt ist Burg-Absolvent und stellt bereits seit 2003 seine Arbeiten aus. In seinen Arbeiten vereint er Nassmaltechniken und die Zeichnung mit Kohle sowie Kreide zu einem eigenen Stil.

zurück zur Übersicht

© 2017 Martha-Maria Impressum . Datenschutz.