x
Zu den Inhalten springen

Kontextnavigation

Kliniken & Zentren
Pflege & Dienste
Ihr Aufenthalt
Über uns

Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau
Röntgenstraße 1
06120 Halle (Saale)
Telefon: (0345) 559-0
Halle@Martha-Maria.de

logo_ktq_02.gif

Unterstützen Sie uns kostenlos - beginnen Sie Ihre Online-Einkäufe in unserem Spenden-Shop

www.bildungsspender.de/
martha-maria

Termine und Veranstaltungen

Welt-MS-Tag - Veranstaltung in Martha-Maria Halle-Dölau

Programm:

12.00 Uhr Beginn mit Imbiss

12.30 Uhr Begrüßung

12.45 Uhr-13.05 Uhr Verdacht auf MS: Was kann es noch sein? Referent: Chefarzt PD Dr. med. habil. Kai Wohlfarth, BG Kliniken Bergmannstrost Halle

13.05 Uhr-13.25 Uhr MS behandeln 2018, Referent: Chefarzt Dr. med. Frank Hoffmann, Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau

13.25 Uhr-14:00 Uhr MS: Wie kann ich als Betroffene(r) mir gut tun? Referentinnen: Dipl.-Psychologin Bianca Bräutigam und Physiotherapeutin Yvonne Moll, KH Martha-Maria Halle-Dölau

14.00 Uhr-15.00 Uhr Zeit für Gespräche, Kaffee

 

Krankenhaus Martha-Maria Halle
Veranstaltungsort:
Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau, Röntgenstraße 1, Dietrich-Bonhoeffer-Tagungsraum

30.05.2018 12:00 bis 15:00 Uhr
Vortrag "Bestattungsvorsorge: Rechte, Pflichten, Fristen im Trauerfall"

Im Rahmen der Ausstellung "Was bleibt." hält Olaf Stier, Trauerhilfe Stier in Nürnberg, am Mittwoch, 30. Mai 2018 einen Vortrag zum Thema "Bestattungsvorsorge: Rechte, Pflichten, Fristen im Trauerfall". Die Ausstellung zu Themen des Dritten Lebensabschnitts ist vom 29. April bis 14. Juni 2018 in der Eben-Ezer-Kirche zu sehen.

weiterlesen
Martha-Maria-Stiftung
Veranstaltungsort:
Eben-Ezer-Kirche Nürnberg, Stadenstraße 68

30.05.2018 17:00 bis 18:30 Uhr
Kinderfest: "Mit Gips, Grips und Muckis"

Fit "mit Gips, Grips und Muckis" ist das Thema des diesjährigen Kinderfestes, zu dem die Martha-Maria Stiftung wie jedes Jahr an einem Mittwoch vor den Sommerferien in den Park des Krankenhauses Dölau einlädt.

Diesmal geht es darum, Knobel- und Rätselspiele mit Köpfchen zu lösen, aber auch einen Geschicklichkeits- und Fitness-Parcours erfolgreich zu durchlaufen. Natürlich gibt´s auch wieder die bewährten Angebote wie Gipsstand, Schminken, Hüpfburg, Reiten, Tanzen, kreatives Basteln. Die Angebote sind kostenlos (bis auf das Reiten und Glücksrad) und öffentlich.

Krankenhaus Martha-Maria Halle
Veranstaltungsort:
Park des Krankenhauses Dölau

20.06.2018 14:30 bis 17:30 Uhr
Einladung zum Tag der offenen Tür im Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau

Das Krankenhaus öffnet von 10 bis 14:30 Uhr seine Türen für Besucherinnen und Besucher. Alle Fach-Kliniken und weitere Bereiche wie der OP, die Pflege, Notaufnahme, die Pathologie, die Kita, die Technik (um nur einige zu nennen) bieten Einblicke in ihre Arbeit. Der neue Operationsroboter da VinciXi kann selbst ausprobiert werden und in vielen Kliniken stehen Möglichkeiten zur Verfügung, selbst aktiv zu werden. In den Vortragsräumen laufen interessante Fach-Vorträge und viele Stände z.B. der Selbsthilfegruppen laden ein sich zu informieren und ins Gespräch zu kommen.

In den Tag der offenen Tür integriert ist ein Patiententag des Onkologischen Zentrums.

Krankenhaus Martha-Maria Halle
Veranstaltungsort:
Im gesamten Krankenhausgelände Martha-Maria Halle-Dölau

15.09.2018 10:00 bis 14:30 Uhr
© 2018 Martha-Maria Impressum . Datenschutz.