x
Zu den Inhalten springen

Martha-Maria: Unternehmen Menschlichkeit

Jeder Mensch ist nach dem Bild Gottes geschaffen und hat ein uneingeschränktes Recht auf menschenwürdiges Leben. Diese Überzeugung bestimmt uns in unserem Dienst an den Menschen.

Mit fachkundiger Hilfe und menschlicher Zuwendung - durch Helfen und Hören - wollen wir zur Menschlichkeit in unserer Gesellschaft beitragen. Diese Vision soll uns leiten bei unserem Planen und Tun. In diesem Sinne verstehen wir uns als „Unternehmen Menschlichkeit“.

Daher fühlen wir uns folgenden Zielen verpflichtet:

  1. Unsere Arbeit ist geprägt von der Wertschätzung für den Menschen.

  2. Wir wollen unsere fachliche Kompetenz mit persönlicher Zuwendung verbinden.

  3. Die Zufriedenheit der Menschen, für die wir uns einsetzen, ist uns ein wichtiger Maßstab.

  4. Der Sicherung und Verbesserung der Qualität unserer Arbeit räumen wir eine hohe Priorität ein.

  5. Fortbildung und Weiterbildung sichern unsere fachliche und soziale Kompetenz.

  6. Ein gutes Miteinander ist eine unersetzbare Grundlage für unser diakonisches Handeln.

  7. Wir praktizieren einen Führungsstil, der klare Zielfestlegungen mit kooperativem Verhalten verbindet.

  8. Mitarbeitervertretungen und Leitungen der Einrichtungen arbeiten vertrauensvoll zusammen.

  9. Die Wirtschaftlichkeit unserer Einrichtungen ist Voraussetzung für die Erfüllung unseres diakonischen Auftrags.

  10. Um zukunftsfähig zu bleiben, brauchen wir das Engagement und die Kreativität aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Contentnavigation

Download
© 2017 Martha-Maria Impressum . Datenschutz.