x
Zu den Inhalten springen
zurück zur Übersicht

Erste Hilfe für Wolly

Die Kinder der Martha-Maria-Kindertagesstätte lernten in der Krankenpflegeschule, wie man Erste Hilfe leistet.

Wolly das Schaf ist vom Rad gefallen – wie kann ich ihm helfen? 15 Vorschulkinder aus unserem Martha-Maria Kindergarten rückten mit ihren Kuscheltieren bewaffnet zum Erste- Hilfe – Kurs in die Krankenpflegeschule ein. Zum Auftauen erzählten die Kinder, wer von ihnen sich schon mal „wehgetan“ hätte. Danach ging es mit Feuereifer in die Praxis. Hier wurde das Versorgen von kleinen Wunden, Absetzen eines Notrufes und das Verbringen in die stabile Seitenlage trainiert. Einer der wichtigsten Punkte war den Kursleitern, sich als Kind niemals alleine um einen vermeintlich hilflosen Erwachsenen zu kümmern, sondern sich zu allererst Hilfe zu holen. Hochzufrieden, vollverpflastert und mit Urkunde in der Hand zogen die Kinder nach 2 Stunden wieder ab.

zurück zur Übersicht
Zum Vergrößern bitte Bild anklicken.

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken.

© 2018 Martha-Maria Impressum . Datenschutz.