Die Menschen in Martha-Maria

In Martha-Maria arbeiten rund 4300 Menschen aus über 70 Nationen. Vom Altenpfleger über die Controllerin, den Koch und die Sekretärin bis hin zum Techniker. Uns alle treibt eines an: Wir arbeiten für Menschen. Menschen, die sich Martha-Maria anvertrauen. Die Bewohner in den Senioreneinrichtungen, Patienten im Krankenhaus, Gäste in unseren Hotels, Schüler in der Ausbildung, Krippen- und Kindergartenkinder. Ihnen allen helfen wir, verbinden fachliche Kompetenz mit persönlicher Zuwendung. Täglich werden fast 3.000 Menschen behandelt, betreut und gepflegt. Unser Tun folgt dabei dem christlichen Auftrag zur Nächstenliebe. Zentral ist dabei die Wertschätzung jedes einzelnen Menschen – in diesem Sinne verstehen wir uns als „Unternehmen Menschlichkeit“.
 

Martha-Maria hat mein Leben bereichert, denn hier sein zu können, wie ich bin, sich akzeptiert und wertgeschätzt zu fühlen und gleichzeitig mitgestalten zu können macht mich froh.

Christiane Westphal
Vorsitzende der Gesamt-Mitarbeitervertretung

Ich arbeite gerne bei Martha-Maria, weil ich mich in den Strukturen und den christlichen Werten wiederfinde. Der Alltag ist bunt und ich kann mich auch kreativ einbringen.

Ingolf Stoll
Pflegedienstleiter Seniorenzentrum Martha-Maria Nagold

Martha-Maria ist für mich die beste berufliche Entscheidung, die ich getroffen habe. Wertschätzung, Anerkennung, Entscheidungsfreiräume, Respekt und Feedback sind nur einige der Aspekte, die mich motivieren täglich aufs Neue gerne zur Arbeit zu gehen.

Christiane Krämer
Leiterin Seniorenzentrum Stuttgart 

Bei Martha-Maria zu arbeiten, ist für mich eine Herausforderung, an der ich täglich fachlich und menschlich wachsen darf. Meine Arbeit gibt mir neben der klassischen Verdienstmöglichkeit ein starkes Wertgefühl und viel Freude im Leben.

Christine Huhnt
Stellvertretende Pflegedienstleiterin Krankenhaus Nürnberg

Martha-Maria ist für mich, gemeinsam Ideen für eine Verbesserung der Qualität zu finden und innovativ umzusetzen, um in der täglichen Arbeit Menschen unterstützen und helfen zu können.

Marco Grünler
EDV-Gruppenleiter Krankenhaus Halle-Dölau

Martha-Maria hat mein Leben mit neuen Herausforderungen, neuen Perspektiven und Zielen, sowie unglaublich interessanten Persönlichkeiten bestückt, mich auf jeden Fall bereichert.

Kathleen Wüste-Gottschalk
Pflegedienstleiterin Krankenhaus Halle-Dölau
 

An Martha-Maria gefällt mir besonders, dass hier Menschen arbeiten, die sich mit all ihrem Können und mit ihrem Herzen einbringen.

Petra Schubnell
Kaufmännische Leiterin Krankenhaus München

Das alles geht nur mit motivierten und bestens ausgebildeten Mitarbeitenden. Dafür bieten wir nicht nur attraktive Arbeitsplätze, sondern auch umfangreiche Sozialleistungen, tolle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und nicht zuletzt ein familiäres Umfeld. Menschlich eben.

Ausbildung & Praktikum
Ausbildung & Praktikum
Tarife & Leistungen
Tarife & Leistungen
Personalentwicklung & Weiterbildung
Personalentwicklung & Weiterbildung

Zu den Stellenangeboten

Unterstützung gesucht

Unterstützen Sie unsere gemeinnützigen Projekte. Projekte kennenlernen

Die aufgerufene Seite kann in Ihrem Browser ### BROWSER ### leider nicht geöffnet werden

Leider wird die ### URL ### im ### BROWSER ### nicht ordungsgemäß angezeigt, sodass es zu Funktions- und Darstellungsfehlern kommt. Bitte öffnen Sie deswegen die Webseite in einem der folgenden Browsern: